Planet K – Kultur für Alle e.V.

Planet K ist ein neuer Verein, gegründet von 15 Kulturschaffenden, die ihre Leidenschaft mit Dir teilen wollen.

Unabhängig von ihren individuellen Voraussetzungen möchten wir Menschen jeden Alters und jeder Herkunft zeigen, dass Kultur ihnen einen Raum öffnet, in dem sie sich entdecken, ausprobieren und ausleben können, allein oder in einer Gemeinschaft. Es ist dieser Raum, der uns fasziniert, es ist dieser Raum, der uns verbindet.

Planet K feiert die Vielfalt!

Wir verstehen uns als kreatives Kollektiv. Planet K ist mehr als die sprichwörtliche Summe der einzelnen Teile. Unsere vielfältigen Kompetenzen stellen wir in der Dienst der gemeinsamen Sache:

Kulturpädagogische Projekte, Veranstaltungen, Kooperationen mit anderen Kreativen und Institutionen. Wir wollen die Menschen um uns herum und unsere Umgebung bewegen und bereichern.

Webseite Planet K