U-Sound

Das Projekt “U-Sound” läuft seit 2008 und begann damit, den im städtischen Stadtteil- und Freizeitzentrum U27 Gerthe probenden Bands eine Plattform zu bieten. Daraus entwickelte sich schnell ein fester Termin, der zur Institution wurde. Seit 10 Jahren bekamen mittlerweile ca. 300 Bands an jedem letzten Freitag im Monat die Möglichkeit sich im U27 unter “professionellen” Bedingungen einem Publikum zu präsentieren. Hierbei stand von Anfang an der Spaß im Vordergrund. Die Bands haben keine Casting Hürden zu überwinden und müssen auch kein ausproduziertes Demo einschicken.
Wer sich der handgemachten Musik verschrieben hat, seine Fanbase in der Lage ist zu aktivieren und dessen Texte frei von diskriminierenden Inhalten ist, kann im U27 die Bühne entern.
Auf der wohl kleinsten Bühne im Pott mit dem wohl geilsten SOUND werden auch in Zukunft die Bands von morgen gemacht. Jedem Künstler, ob bereits “etabliert” oder ganz am Anfang wird mit gleichen Respekt und Wertschätzung begegnet. Unter anderem sind Bands wie Miraboom oder Artig im U27 groß geworden und haben allzeit die kuscheliger Atmosphäre geschätzt.

Webseite U-Sound